spielende Kinder

Panorama 690

Menü

Logo sportfreundliche Schule 160

Berichte Schulleben

Am 25. September zeigten die Mädchen und Jungen unserer Schule wieder einmal, wie sportlich sie sind.
Viele Eltern und auch Großeltern waren gekommen, um die Kinder anzufeueren. Frau Kieft und Frau Hesselink vom Förderverein versorgten die Eltern gegen eine Spende mit Kaffee und Tee.

Bei dem Starkregen am Freitagnachmittag ist leider auch unsere Schule nicht verschont geblieben. Auf dem Flachdach konnte das Wasser nicht schnell genug ablaufen und ist dann an zwei Stellen ins Gebäude geflossen.

Am 10.03.2018 war in der Emsland-Arena in Lingen das Liederfest von „Klasse-wir-singen“. Vor der Halle haben wir uns mit unseren Klassen getroffen. Dann sind wir von Helfern in die Arena zu unseren Plätzen gebracht worden. Am Eingang wurden unsere Taschen kontrolliert. Wir mussten ein bisschen warten, bis der Moderator kam. Der hat uns alles erklärt.

Am 03. März fand in Emlichheim das Handballturnier der Niedergrafschafter Grundschulen statt.
Sieger wurde die Grundschule Lohne.
Hier einige Eindrücke:

Zum Abschluss des Halbjahres präsentierten die Mädchen der Mode- AG ihre tollen Kreationen. Unter der Anleitung von Frau Koops hatten sie einfache Jeanshosen und T-Shirts aufgepeppt und umgestaltet. Am Ende zeigten sie ein von ihnen selbst designtes Outfit bestehend aus Oberteil und Rock.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand wie in jedem Jahr eine gemeinsame Weihnachtsfeier aller Klassen statt. Für das Programm waren diesmal die Klassen 1a, 2a, 2d, 3a und 4a verantwortlich. Schon mehrere Wochen vorher begannen die ersten Proben. Kostüme wurden gebastelt, das Bühnenbild gestaltet und fleißig Texte gelernt. Die Zuschauer hörten begeistert zu und belohnten die Auftritte mit kräftigem Applaus.

In den Sommerferien 2013 war es soweit: Auf unserem Schulhof begannen die Arbeiten für die neue 50 Meter Laufbahn mit einer Sprunggrube. Hier könnt ihr die Entstehung verfolgen.