spielende Kinder

Panorama 690

Menü

Logo sportfreundliche Schule 160

Unsere Schule unter Wasser (01.06.2018)

Bei dem Starkregen am Freitagnachmittag ist leider auch unsere Schule nicht verschont geblieben. Auf dem Flachdach konnte das Wasser nicht schnell genug ablaufen und ist dann an zwei Stellen ins Gebäude geflossen.

Glücklicherweise befanden sich einige Eltern der Klasse 2a zusammen mit Frau Oertlinger im Gebäude, so dass der Wassereinbruch schnell entdeckt wurde.

 

Wassereinbruch Klassenraum

 

 

Durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern konnten in kürzester Zeit alle Möbel und Materialien zur Seite geräumt werden und größere Schäden im Klassenraum verhindert werden. Dazu beigetragen hat auch das rasche Eintreffen der Feuerwehr, die die Wassermassen vom Dach pumpte.
Vielen Dank an die sehr engagierten Eltern und die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr!

In der Bildergalerie gibt es einige Eindrücke vom Freitag.