Der Förderverein Grundschule Emlichheim e.V. stellt sich vor

Logo Foerderverein

Liebe Eltern,

wir als Förderverein möchten uns kurz vorstellen und Sie über unsere Arbeit informieren.

Wir unterstützen die Förderung der pädagogischen Arbeit an der Grundschule Emlichheim. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden werden ausschließlich für Zwecke ausgegeben, die allen Kindern an der Grundschule zu Gute kommen.

Diese Projekte konnten bereits mit Hilfe des Fördervereins realisiert werden:

• Neugestaltung des Schulhofes
  • Anschaffung der Kletterwand
  • Mitfinanzierung des Computerraumes
  • Finanzierung eines zusätzlichen Busses zur Eissporthalle (damit jedes Kind einen Sitzplatz hat)
  • Anschaffung der Basketballkörbe
  • Mitfinanzierung der Laufbahn
  • Beteiligung an der Anschaffung von "Active Boards"
  • Ausstattung der Spielewagen
  • Thermodrucker und Trainingslaibchen für die Bundesjugendspiele
  • Unterstützung von verschiedenen Theatervorführungen
  • Regelmäßige Geldspenden für die Bücherei
  • Förderung und Mitfinanzierung des Theaterstückes „Mein Körper gehört mir", ein Stück der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück, das alle 2 Jahre dann für die 3. und 4. Klassen aufgeführt wird. Es handelt sich um ein Programm zur Prävention von sexuellen Missbrauch bei Kindern

und vieles mehr.

Dieses ist aber nur durch Mitgliedsbeiträge möglich. Je mehr Mitglieder der Förderverein hat, desto mehr können wir unterstützen. Das kommt auch Ihrem Kind zu Gute.

Für nur 12 € im Jahr (auf freiwilliger Basis sind auch höhere Beiträge möglich) können Sie Mitglied werden. Unterstützen Sie uns und tragen Sie dazu bei, dass viele nützliche und auch notwendige Dinge angeschafft werden können. Eine Beitrittserklärung können Sie sich unten herunterladen.

Sie haben auch die Möglichkeit uns während des Jahres mit einer Geldspende zu unterstützen.

Diese können Sie dann auf folgendes Konto überweisen:

Kreissparkasse Emlichheim
BIC: NOLADE21NOH

Sie können selbstverständlich jederzeit und ohne Kündigungsfrist wieder aus dem Förderverein austreten.

Link zum  Informationsschreiben und Beitrittserklärung

Für Fragen und Anregungen stehen wir immer zur Verfügung und haben jederzeit ein offenes Ohr für Sie.

Schauen Sie doch auch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei:

qr-code-facebook-förderverein

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Der Vorstand des Förderverein Grundschule Emlichheim e.V.