spielende Kinder

Panorama 690

Menü

Logo sportfreundliche Schule 160

Spendenaktion für die Ukraine

Anlässlich unserer Sammelaktion zugunsten der Kinder in der Ukraine sind insgesamt 3.000 € zusammengekommen.

Wir freuen uns sehr über die große Spendenbereitschaft und werden das Geld in die nächsten Tagen zu gleichen Teilen an das Kinderhilfswerk UNICEF sowie die SOS-Kinderdörfer für ihre Hilfsaktionen in der Ukraine spenden.
Übrigens haben viele Kinder wunderschöne Spendenumschläge gestaltet. Diese wurden in eine Collage eingearbeitet und bei uns im Schulgebäude im Eingangsbereich ausgehängt.

Auch von den Sachspenden, die wir für die ukrainischen Flüchtlinge in Polen und insbesondere in unserer Partnergemeinde Grabow nad Prosna gesammelt haben, waren wir überwältigt.
Wir haben eine beachtliche Menge an Lebensmitteln, Kleidung, Bettzeug, Decken, Kissen, Medikamenten, Verbandsmaterial, Hygieneartikeln, Kinderwagen etc. gesammelt.

Vielen Dank für Ihre Spenden- und Hilfsbereitschaft.