spielende Kinder

Panorama 690

Menü

Logo sportfreundliche Schule 160

Müllsammelaktion - "Tag der sauberen Landschaft" (08.03.22)

Aufgrund der Corona-Pandemie entschied sich die Gemeinde Emlichheim in diesem Jahr dazu, den Aktionstag der sauberen Landschaft auf eine komplette Woche auszudehnen.
Vereine, Schulen, Gruppen und Nachbarschaften konnten in der Zeit vom 05. bis 12. März in zugeteilten Wohngebieten oder Straßenzügen die Natur vom Müll befreien.

Unsere Schule hat am 08. März mitgemacht und dabei viel Müll gesammelt.
Zuerst wurden wir vom Bauhof mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann von 10.00 bis 11.40 Uhr los.
Viele Kinder hatten sich Warnwesten angezogen und einige hatten sogar Greifzangen dabei.
Insgesamt wurden fast 30 Säcke voller Müll gesammelt, darunter viele Flaschen, Dosen, Plastikmüll, Masken, Zigaretten, aber sogar auch Schuhe oder ein kaputter Wäscheständer.
Unsere SchülerInnen waren mit sehr viel Tatkraft und Spaß bei der Sache und hatten viel Freude daran, die Natur zu reinigen.