Die Information über einen möglichen witterungsbedingten Unterrichtsausfall finden Sie immer aktuell auf der Homepage des Landkreises.

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall

Trotz angeordneten Unterrichtsausfalls gewährleisten alle Schulen eine Betreuung der Schülerinnen und Schüler. Es findet zwar keine Schülerbeförderung (Bustransfer) und kein regulärer Unterricht für die Kinder statt, Schülerinnen und Schüler können aber dennoch zur Schule kommen.
Übrigens dürfen Eltern von Grundschülern bei extremen Witterungsverhältnissen vor Ort selbst entscheiden (auch  wenn  kein  Unterrichtsausfall angeordnet ist), ob ihr Kind den Schulweg gefahrlos nutzen kann und entsprechend zur Schule geht oder zu Hause bleibt. Sie entscheiden im Interesse der Sicherheit Ihres Kindes.

Der Landkreis Grafschaft Bentheim informiert auf seiner Internetseite bei Schulausfall.

Sie können sich auch direkt auf Ihrem Smartphone per Push-Benachrichtigung über witterungsbedingte Schulausfälle informieren lassen. Laden Sie dazu die kostenlose App "LGB!-App" aus dem Apple App Store oder im Google Play Store herunter.

Notfallbetreuung:

Für Kinder, die bei einem Unterrichtsausfall nicht zu Hause bleiben können, garantieren wir eine Betreuung bis 13 Uhr.

!!! Die Ganztagsbetreuung entfällt!!!